Wien/Tirol (OTS) – Der Exklusiv-Vertrieb Tirol steht ab 1. August
unter neuer Führung:
Bettina Floßmann (39) übernimmt die Leitung der Landesdirektion von
Oliver Freudenschuß (51), der seit Anfang Mai Regionaldirektor für
Tirol und Vorarlberg ist.
„Für die Landesdirektion in Tirol ist uns eine hervorragende
Nachbesetzung gelungen. Bettina Floßmann ist durch ihre
Vertriebserfahrung und ihren strategischen Weitblick eine wichtige
Verstärkung und wertvolle Bereicherung“, sagt Reinhard Pohn, Generali
Vorstand für Vertrieb und Marketing . „Ich bin davon überzeugt, dass
sie mit ihrem Engagement und dem ambitionierten Team neue Impulse
setzen und die erfolgreiche Entwicklung in der Region nachhaltig
mitgestalten wird.“
Bettina Floßmann studierte Angewandte Linguistik an der Leopold-
Franzens-Universität in Innsbruck und absolvierte den Lehrgang
Marketing am Management Center Innsbruck. Ihre berufliche Laufbahn
begann sie beim Flughafen Innsbruck im Marketing, bevor sie Junior
Beraterin bei der PR- und Werbeagentur P8 Marketing wurde. Zuletzt
war sie mehr als 15 Jahre für den Gastronomiegroßhändler Eurogast
Grissemann tätig – zunächst als Marketing-Leiterin, später in der
Verantwortung für den gesamten Bereich Vertrieb und Marketing.
Die Generali Versicherung beschäftigt in Tirol 142
Mitarbeiter_innen im Exklusiv-Vertrieb, die rund 77.500 Kund_innen
betreuen. Mit neun Geschäftsstellen wird eine flächendeckende und
hochqualitative Beratung sichergestellt.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,9 Milliarden Euro
Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen
Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in
Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine
der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter
weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem
Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under
Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten.
Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen
betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa
ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an
Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein
Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch
innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige
Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten
erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in
ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder
Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere
und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.